PRESSEMITTEILUNG 24.06.2018

Wuppertal, 24.06.2018

Der MarsTT Verlag wird seinen Sitz von Wuppertal nach Karlsruhe verlegen. Der Umzug wird zum Herbst 2018 erfolgen. Auch das dem Verlag angeschlossene Lektorat und das digitale Versandlager sind von dem Umzug betroffen.

Der deutsche Standort der Verlagsgruppe wurde 2010 in Wuppertal gegründet und 2016 unter der Marke MarsTT Verlag gebündelt.

»Mit der stetigen Erweiterung des Verlagsprogramms wäre eine Modernisierung der Geschäftsräume und digitalen Infrastruktur in Wuppertal notwendig geworden. Das bot uns den Anlass, den Unternehmensstandort generell neu zu überdenken«, sagt der langjährige Verlagsleiter Marcus Stötzel. »Karlsruhe hat als Kultur- und Wissenschaftsstandort und Verlagsstadt in den vergangenen Jahren kontinuierlich an Bedeutung gewonnen. Daran wollen wir als digitaler Verlag in Zukunft stärker teilhaben.«, so Stötzel weiter.

Mit dem Umzug der Arbeitsplätze aus Wuppertal nach Karlsruhe sind keine Kündigungen verbunden.

Kontakt: Marcus Stötzel // stoetzel{at}marstt.de