Entdecke unsere neuen Notizbücher!

Unsere Notizbücher bieten Dir den idealen Platz für all Deine Ideen, Skizzen und Pläne. Perfekt für unterwegs!

Arthur Zapp

Über den Autor

Arthur Zapp (* 15. August 1852 in Luckau; † 15. April 1925 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller.

Arthur Zapp. Deutscher Schriftsteller von Unterhaltungsromanen. Gemeinfrei.

Arthur Zapp war der Sohn eines Bankdirektors und Industriellen. Er wuchs in Frankfurt (Oder) und Berlin auf und ging dort zur Schule. Nach Abschluss seiner Schulzeit trat Zapp zunächst als Offizier bei der Preußischen Armee ein. Nach dem Konkurs des väterlichen Betriebs war Zapp allerdings gezwungen, seinen Abschied vom Militär zu nehmen. Er unternahm Reisen nach Österreich-Ungarn und in die Vereinigten Staaten, wo er sich mehrere Jahre aufhielt. Während dieser Zeit veröffentlichte er als Mitarbeiter der „New Yorker Staats-Zeitung“ erste Texte.

1877 kehrte er nach Deutschland zurück und lebte in der Folge sehr erfolgreich als freier Schriftsteller in Berlin. Er war Verfasser eines sehr umfangreichen literarischen Werks und hat zu Lebzeiten mehr als 100 Romane und Erzählungen veröffentlicht. Davon ist allerdings heute nur noch ein Bruchteil zugänglich.

Dieser Artikel (Quellenangabe) basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar.

Romane und Erzählungen (Auswahl)

Nach oben scrollen