Entdecke unsere neuen Notizbücher!

Unsere Notizbücher bieten Dir den idealen Platz für all Deine Ideen, Skizzen und Pläne. Perfekt für unterwegs!

Edward Phillips Oppenheim

Über den Autor

Edward Phillips Oppenheim (* 22. Oktober 1866 in London; † 3. Februar 1946 in Saint Peter Port, Guernsey) war ein englischer Schriftsteller.

Oppenheim war der Sohn eines Kaufmanns, der sich seinen Sohn als Nachfolger wünschte. Dazu fühlte sich Oppenheim völlig ungeeignet und wurde schon während seiner Schulzeit freier Mitarbeiter verschiedener regionaler Zeitungen. Oppenheim gilt als einer der ersten Autoren von Spionageromanen. Sein literarisches Werk umfasst über 150 Romane und spannt einen Bogen von Kriminal- und Spionageromanen, Komödien, Satiren, Parabeln bis hin zu Entwicklungsromanen.

Dieser Artikel (Quellenangabe) basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar.

Romane und Erzählungen (Auswahl)

Nach oben scrollen