Entdecke unsere neuen Notizbücher!

Unsere Notizbücher bieten Dir den idealen Platz für all Deine Ideen, Skizzen und Pläne. Perfekt für unterwegs!

Joseph Conrad

Joseph Conrad (* 3. Dezember 1857 in Berdytschiw, Russisches Kaiserreich, heute Ukraine; † 3. August 1924 in Bishopsbourne, Großbritannien) war ein polnisch-britischer Schriftsteller.

Joseph Conrad. Polnisch-britischer Schriftsteller. Gemeinfrei.

Obwohl Conrad bis in seine Zwanziger kein Englisch sprach, gilt er als einer der wichtigsten Schriftsteller des 19. Jahrhunderts, die ihr Werk in englischer Sprache verfassten. Einfluss auf sein Werk hatten Conrads Erfahrungen mit dem britischen Kolonialreich, seine Tätigkeiten bei der französischen und britischen Handelsmarine und die Erinnerung an seine polnische Heimat. Conrads Schaffen wird der Moderne und teilweise dem Realismus des 19. Jahrhunderts hinzugezählt.

Conrads bekannteste Werke sind die Romane »Lord Jim«, »Nostromo« und »Herz der Finsternis« (engl. »Heart of Darkness«), sein meistzitierter und wirkmächtigster Roman.

Dieser Artikel (Quellenangabe) basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar.

Alle Titel von Joseph Conrad

Joseph Conrad

Lord Jim

Roman (1927). E-Book. Erste Auflage 2020.

Erschienen am 12. Mai 2020

Joseph Conrad

Das Herz der Finsternis

Roman (1926). E-Book. Erste Auflage 2020.

Erschienen am 12. Mai 2020

Joseph Conrad

Mit den Augen des Westens

Roman (1933). E-Book. Erste Auflage 2022.

Erschienen am 16. April 2022

Nach oben scrollen