Entdecke unsere neuen Notizbücher!

Unsere Notizbücher bieten Dir den idealen Platz für all Deine Ideen, Skizzen und Pläne. Perfekt für unterwegs!

Nathaniel Hawthorne

Über den Autor

Nathaniel Hawthorne (* 4. Juli 1804 in Salem, Massachusetts; † 19. Mai 1864 in Plymouth, New Hampshire) war ein amerikanischer Schriftsteller der Romantik. Mit seinen Romanen und Kurzgeschichten erlangte er Weltgeltung. Seine Themen sind oftmals die dunklen Seiten der Seele wie der Gesellschaft: Sünde, Schuld, Strafe, Intoleranz und Entfremdung. Auch heute gilt er als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller und kaum ein Collegestudent kommt an The Scarlet Letter (dt. „Der scharlachrote Buchstabe“) vorbei.

Nathaniel Hawthorne. Amerikanischer Schriftsteller der Romantik. Gemeinfrei

Dieser Artikel (Quellenangabe) basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar.

Romane und Erzählungen (Auswahl)

  • Der scharlachrote Buchstabe. Roman. 1854. EPUB MOBI
  • Der Garten des Bösen. Erzählungen. 1923. EPUB MOBI
Nach oben scrollen