Entdecke unsere neuen Notizbücher!

Unsere Notizbücher bieten Dir den idealen Platz für all Deine Ideen, Skizzen und Pläne. Perfekt für unterwegs!

Robert Fuchs-Liska

Über den Autor

Robert Fuchs-Liska (* 14. November 1870 in Homburg vor der Höhe; † 5. November 1935 in Bad Nauheim, Hessen) war ein deutscher Schauspieler, Schriftsteller und Seemann.

Robert Fuchs-Liska war Verfasser von zahlreichen Romanen, Erzählungen und auch eines Theaterstücks. Seine Romane und Erzählungen zeigen sein ungewöhnlich vielseitiges Talent und Bandbreite: Er schrieb u. a. Abenteuerromane, Heimatromane, Kriminalromane, historische und humoristische Romane. Obwohl seine Werke zu Lebzeiten durchaus sehr erfolgreich waren und mehrere Auflagen erlebten, geriet Robert Fuchs-Liska bereits unmittelbar nach seinem Tod weitgehend in Vergessenheit. Kurz zuvor waren einige seiner Bücher  vom nationalsozialistischen Regime auf die „Liste des schädlichen und unerwünschten Schrifttums“ gesetzt worden.

Dieser Artikel (Quellenangabe) basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar.

Romane und Erzählungen (Auswahl)

  • Um ein blondes Frauenhaar. Roman. 1937. EPUB  MOBI
Nach oben scrollen