Entdecke unsere neuen Notizbücher!

Unsere Notizbücher bieten Dir den idealen Platz für all Deine Ideen, Skizzen und Pläne. Perfekt für unterwegs!

Sven Lange

Über den Autor

Sven Lange (* 22. Juni 1868 in Kopenhagen; † 6. Januar 1930 ebenda) war ein dänischer Autor, Theater- und Literaturkritiker.

Sven Lange begann seine schriftstellerische Karriere im Jahr 1893 mit der Kurzgeschichtensammlung Engelcke und anderen Geschichten. Danach war er mehrere Jahre im Ausland als Schriftsteller, Redakteur und Kritiker tätig. Unter anderem war er zwischen 1896 und 1898 Redakteur bei der satirischen Wochenzeitschrift Simplicissimus und lernte dort auch den Verleger Albert Langen kennen.

Dieser Artikel (Quellenangabe) basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar.

Romane und Erzählungen (Auswahl)

  • Sommerspiel. Novelle. 1902. EPUB MOBI
Nach oben scrollen