Entdecke unsere neuen Notizbücher!

Unsere Notizbücher bieten Dir den idealen Platz für all Deine Ideen, Skizzen und Pläne. Perfekt für unterwegs!

Henry Harland

Über den Autor

Henry Harland (* 1. März 1861 in New York; † 20. Dezember 1905 in Sanremo, Italien) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Herausgeber.

Henry Harland. US-amerikanischer Schriftsteller und Herausgeber. Gemeinfrei.

Nach Ausbildung in New York und Harvard ging Harland als Journalist nach Europa. Dort veröffentlichte er zunächst Romane und Kurzgeschichten unter dem Pseudonym Sidney Luska. Bekannt wurde er als Gründungsherausgeber der von 1894 bis 1897 erschienenen englischen Literaturzeitschrift The Yellow Book. Der Kriminalroman Des Kardinals Schnupftabakdose war eines seiner erfolgreichsten Werke und wurde in viele Sprachen übersetzt. Henry Harland starb 1905 in Sanremo, Italien.

Dieser Artikel (Quellenangabe) basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar.

Romane und Erzählungen (Auswahl)

  • Des Kardinals Schnupftabakdose. Roman. 1905. EPUB MOBI
Nach oben scrollen