Entdecke unsere neuen Notizbücher!

Unsere Notizbücher bieten Dir den idealen Platz für all Deine Ideen, Skizzen und Pläne. Perfekt für unterwegs!

Johan Skjoldborg

Über den Autor

Johan Skjoldborg (* 27. April 1861 in Vester Hanherred bei Thisted; † 22. Februar 1936) war ein dänischer Dichter und Schriftsteller.

Johan Skjoldborg. Dänischer Dichter und Schriftsteller. Gemeinfrei.

In seinen Erzählungen, Romanen, Schauspielen und Vorträgen setzte er sich für eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Bauern ein. Sein wichtigster Roman En Stridsmand (Ein Kämpfer) ist den Kleinbauern gewidmet.

Skjoldborg versuchte sich auch selbst als Kleinbauer auf der Halbinsel Dynæs bei Himmelbjerget, südöstlich von Silkeborg. Dynæs wurde ein beliebter Treffpunkt. Dort entstanden viele seiner beliebten Gedichte und Lieder.

Dieser Artikel (Quellenangabe) basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar.

Romane und Erzählungen

  • Sara. Die Geschichte einer Liebe. Roman. 1912. EPUB MOBI
Nach oben scrollen