Entdecke unsere neuen Notizbücher!

Unsere Notizbücher bieten Dir den idealen Platz für all Deine Ideen, Skizzen und Pläne. Perfekt für unterwegs!

Paul Langenscheidt

Über den Autor

Paul Langenscheidt (Pseudonym: Erwin Rex, * 25. November 1860 in Berlin; † 30. September 1925 in Berlin) war ein deutscher Verleger und Schriftsteller.

Paul Langenscheidt war Sohn des Verlegers Gustav Langenscheidt und absolvierte seine Schulausbildung am Königlichen Wilhelms-Gymnasium in Berlin sowie an Gymnasien in Neuwied und Münster in Westfalen. Anschließend studierte er neuere Sprachen an den Universitäten in Berlin, Münster und London. 1884 promovierte er an der Universität Tübingen zum Doktor der Philosophie. Im gleichen Jahr wurde er Mitarbeiter im Verlag seines Vaters. 1888 gründete er den eigenen Verlag Dr. Paul Langenscheidt, zu dessen Programm Belletristik und  Fachliteratur, aber auch Belletristik gehörte. Neben seiner verlegerischen Tätigkeit verfasste Paul Langenscheidt zahlreiche literarische Texte.

Dieser Artikel (Quellenangabe) basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar.

Romane und Erzählungen

  • Blondes Gift. Roman. 1912. EPUB MOBI
Nach oben scrollen