Entdecke unsere neuen Notizbücher!

Unsere Notizbücher bieten Dir den idealen Platz für all Deine Ideen, Skizzen und Pläne. Perfekt für unterwegs!

Jack London

Über den Autor

Jack London (* 12. Januar 1876 in San Francisco als John Griffith Chaney; † 22. November 1916 in Glen Ellen, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist.

Jack London. US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist. Gemeinfrei.

Er erlangte vor allem Bekanntheit durch seine zahlreichen Abenteuerromane. Seine Romane gaben den damaligen Lesern eine faszinierenden Einblick in die geographischen Räume, die er kannte: den arktischen Norden Nordamerikas (Klondike) zur Zeit des Goldrausches, Kalifornien und die Seefahrt auf dem Pazifik.

Jack London war ein äußerst produktiver Autor und veröffentlichte zwischen 1898 und 1916 mehr als 50 Bücher, darunter 27 Romane, 6 autobiografische Werke, 4 Dramen und zahlreiche politische Essays, Reportagen, Essaysammlungen und über 196 Kurzgeschichten. Sein literarisches Werk war auch international sehr erfolgreich und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Zu seinen Lebzeiten war Jack London der erfolgreichste Autor der Welt.

Dieser Artikel (Quellenangabe) basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar.

Alle Titel von Jack London

Jack London

Martin Eden

Roman (1913). E-Book. Erste Auflage 2022.

Erschienen am 4. Mai 2022

Jack London

König Alkohol

Roman (1916). E-Book. Erste Auflage 2018.

Erschienen am 15. März 2018

Jack London

In den Wäldern des Nordens: aus der Goldgräberzeit in Klondike

Roman (1925). E-Book. Erste Auflage 2018.

Erschienen am 15. März 2018

Jack London

Lockruf des Goldes

Roman (1926). E-Book. Erste Auflage 2018.

Erschienen am 10. Januar 2018

Jack London

Die glücklichen Inseln

Roman (1928). E-Book. Erste Auflage 2019.

Erschienen am 10. November 2019

Jack London

Die Herrin des Großen Hauses

Roman (1929). E-Book. Erste Auflage 2019.

Erschienen am 2. Januar 2019

Jack London

An der weißen Grenze

Roman (1933). E-Book. Erste Auflage 2018.

Erschienen am 22. April 2018

Jack London

Drei Sonnen am Himmel

Erzählungen (1934). E-Book. Erste Auflage 2019.

Erschienen am 7. Januar 2019

Jack London

Nordlandgeschichten

Erzählungen (1934). E-Book. Erste Auflage 2020.

Erschienen am 22. April 2020

Nach oben scrollen