Entdecke unsere neuen Notizbücher!

Unsere Notizbücher bieten Dir den idealen Platz für all Deine Ideen, Skizzen und Pläne. Perfekt für unterwegs!

Robert Kohlrausch

Über den Autor

Robert Kohlrausch (* 14. Oktober 1850 in Hannover; † 3. März 1934 in München) war ein deutscher Architekt und später Journalist und Autor von Kriminalromanen zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Kohlrausch studierte in den Jahren 1869 bis 1874 in Hannover. Vor seinem Wechsel zum Journalismus arbeitete er als Regierungsbauführer. Danach wurde er Redakteur beim Hannoverscher Courier. Sein Debütroman 1901 trug den Titel „Das Haus der Witwe“, dem 1903 eine Parodie auf Sherlock Holmes mit dem Titel „In der Dunkelkammer“ folgte.

Dieser Artikel (Quellenangabe) basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar.

Romane und Erzählungen (Auswahl)

Nach oben scrollen